Bedingungen

Mindestanforderungen

Wir haben kein eigentliches Auswahlverfahren, behalten es uns aber vor, Personen im Ausnahmefall ohne Angabe von Gründen nicht zum Einsatz zuzulassen. Folgende Mindestanforderungen gelten für alle Teilnehmer:

  • Volljährigkeit (Bei Begleitung eines Elternteils sind Ausnahmen möglich.)
  • Gute Gesundheit (Bei Behinderung oder sonstiger Einschränkung nimm bitte mit uns Kontakt auf, denn leider ist Honduras nicht in jedem Fall ein geeignetes Einsatzland.)
  • Offenheit gegenüber dem christlichen Glauben (Casa Girasol ist ein christliches Werk.)
  • Einsatzsprache ist vorwiegend Deutsch, Spanisch ist nicht Voraussetzung! Nur beim Basis-Einsatz sind Spanisch-Grundkenntnisse erwünscht.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du Allgemeinen Bedingungen zu den Einsätzen sowie die Hausregeln und Arbeitsregeln. Die detaillierte Version steht dir unten als PDF zum Download bereit. Als unvollständiger Kurzüberblick sei folgendes erwähnt:

 

Veranstalter

Veranstalter ist der Förderverein Casa Girasol, Traubenquartier 2, 8586 Erlen in Zusammenarbeit mit Valtur S.A..

 

Anmeldung

Die provisorische Anmeldung muss per Onlineformular oder in Briefform erfolgen. Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine schriftliche Bestätigung, bis zu diesem Zeitpunkt können beide Parteien ohne Angaben von Gründen die Anmeldung stornieren oder ablehnen. Ab dem Zeitpunkt der Bestätigung und Rechnungsstellung gilt der Einsatz / die Reise als gebucht und es gelten die Zahlungs- und Stornobedingungen.

 

Zahlung

CHF 500.- werden innert 10 Tagen nach Anmeldung fällig, der Restbetrag bis spätestens 120 Tage vor Einsatzbeginn oder umgehend nach Anmeldung, bei Anmeldungen, die später eingehen.

 

Haftungsausschluss

Valtur S.A. und der Förderverein Casa Girasol lehnen jegliche Haftung ab. Versicherung und gültige Reisepapiere sind Sache des Teilnehmers.


Hausregeln und Arbeitsregeln

Es gibt eine Liste von Tipps&Tricks und Haus- und Arbeitsregeln, die wir dir vor deinem Einsatz zusenden. Sie erleichtern uns das Zusammenleben und sorgen dafür, dass sich jeder Teilnehmer wohl fühlen kann. Über folgende, wichtigste Regeln solltest du dir bei deiner Anmeldung bewusst sein:

  • Tabak- und Alkoholkonsum: Im Haus Casa Girasol und in den Schlafbussen herrscht Rauchverbot. Während der Arbeitseinsätze (Gegenwart von Kindern) ist der Tabak- und Alkoholkonsum zu unterlassen. Alkohol- und Tabakkonsum ist auf dem gesamten Gelände des Kinderheims Diamante untersagt.
  • Die Anweisungen zur Arbeitssicherheit sind einzuhalten.
  • Die Personen werden durch uns den verschiedenen Zimmern zugeteilt. Es gilt Geschlechtertrennung, wenn möglich erhalten Ehepaare ein gemeinsames Zimmer im Casa Girasol, in den Hotels können Ehepartner sich ein Zimmer teilen.
  • Generell gilt: Bei Personen, die gegen Gesetze verstossen, Drogen konsumieren, Kinder, Teilnehmer oder Mitarbeiter belästigen oder durch ihr Verhalten dem Ruf von Casa Girasol und Valtur S.A. schaden, kann der Einsatz oder die Reise jederzeit abgebrochen werden. Für den weiteren Aufenthalt und Rückreise ist diejenige Person selbst zuständig.

Alle Bedingungen zum Download

Lese dir die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch, bevor du dich zum Einsatz anmeldest.

Download
Allgemeine Bedingungen Einsätze/Reisen 2017/2018
Version 21.07.2017
allgemeine_bedingungen_27_01_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.7 KB