Flugbuchung

Ein gutes Angebot finden

Für die Buchung und Bezahlung deines Fluges nach Honduras bist du selbst verantwortlich, wir sind dir aber gerne bei der Suche nach einem guten Angebot behilflich. Bevor du deinen Flug buchst, warte bitte die Anmeldebestätigung von uns ab!


Wahl des Zielflughafens

Die für dich bequemste Lösung ist eine Anreise direkt nach Tegucigalpa. Das Kürzel für die Flugsuche lautet TGU. Verschiedene Airlines fliegen Tegucigalpa an und die Preise für eine Anreise aus Europa belaufen sich in der Regel zwischen CHF 700.- / ca. Euro 800.- und CHF 1500.- / ca. Euro 1350.-.

Die Preise sind abhängig von Abflughafen, Aktionen, Reisedaten, Strecke und Aufenthaltsdauer. Ein Preisvergleich verschiedener Anbieter lohnt sich!

 

Im Wesentlichen gibt es zwei mögliche Flugrouten:

Erstere, meist günstigere, führt über die USA. In der Regel hast du bei der Hinreise nach Honduras eine Übernachtung in den USA, retour geht es dann in knapp einem halben Tag bzw. über Nacht mit Ankunft am Folgetag. Die zweite Flugvariante führt dich über Mittelamerika, manchmal sogar am selben Tag. Diese Variante ist meist etwas teurer oder früh ausgebucht.

 

Alternativ kannst du auch den Flughafen in San Pedro Sula (SAP) als Zielflughafen wählen. Von dort aus kannst du mit dem Bus (5 Stunden) nach Tegucigalpa fahren. Oft ist aber eine Weiterreise am selben Tag aber nicht mehr möglich. Das selbe gilt für die Rückreise. Wenn du deinen Aufenthalt in Honduras aber verlängerst, um noch selbstständig herumzureisen, könnte dieser Flughafen eine sinnvolle Alternative sein.

 

Wichtig bei der Flugbuchung ist, dass du Reservezeit einrechnest. Dies gilt besonders im Blick auf die Ferienwoche. Bei einer Verspätung kann es theoretisch sein, dass du die Weiterreise nicht rechtzeitig schaffst. (Siehe Allgemeine Bedingungen.)

 

Wir holen dich am Flughafen Tegucigalpa oder an der Busstation Tegucigalpa ab. Die Fahrt ins Casa Girasol dauert etwa 20 Minuten.


Buchen übers Internet

Bei der Flugsuche im Internet empfehlen wir dir untenstehende Seiten. Ein Vergleich lohnt sich!

 

Es wird empfohlen, bei Flügen über die USA mindestens drei Stunden Zeit zum Umsteigen einzurechnen.

 

Solltest du kein geeignetes Flugangebot finden, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Gerne suchen wir für dich etwas Passendes!


Buchen übers Reisebüro

Wenn du den persönlichen Kontakt zu einem Reisevermittler dem Internet bevorzugst oder keinen Zugang zu einer Kreditkarte hast, empfehlen wir dir dein Reisebüro zu kontaktieren.


Honduras Einreise

Für die Einreise und den Aufenthalt bis drei Monate in Honduras genügt für Europäer in der Regel ein Reisepass, der sechs Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein muss. Versicherungen oder Impfungen bei Einreise aus Europa werden zur Zeit keine verlangt. (Angaben ohne Gewähr, genauere Auskunft erteilt dir die honduranische Vertretung in deinem Land).


USA Durchreise

Für eine Einreise in oder Durchreise durch die USA benötigst du in der Regel einen biometrischen Pass, es gibt aber Ausnahmen, bei denen ältere Pässe ebenfalls gültig sind. Genaue Auskünfte erteilt dir die Vertretung der USA in deinem Land.

 

ESTA-Reisegenehmigung

Der Besitz einer elektronischen Reisegenehmigung (ESTA) ist Voraussetzung für die visafreie Einreise in die USA oder auch nur bei Durchreise. Beantrage die ESTA-Reisegenehmigung mindestens 72 Stunden vor Abflug direkt auf esta.dhs.gov. Es wird eine Gebühr in Höhe von 14 USD für die Ausstellung der ESTA Einreisebewilligun erhoben. Eine vor max. 2 Jahren beantragte ESTA-Genehmigung könnte heute noch gültig sein. Dies kannst du auf der selben Webseite abrufen.