Ferienwochenenden

Abenteuer Honduras

Honduras hat viele schöne Reiseziele zu bieten. Wir möchten an den Wochenenden verschiedene Orte besuchen und Honduras und seine Menschen erleben.



1. Ferienwochenende  07.- 08. Juli 2018

Tegucigalpa, Valle de Angeles, La Tigra

Samstag: Wir fahren ins Stadtzentrum und lernen bei einem Spaziergang die honduranische Hauptstadt besser kennen. Ein Besuch des Zentralparks und des Marktes zeigt dir, wie die Menschen in Honduras leben und arbeiten. Im Anschluss fahren wir in das koloniale Städtchen Valle de Angeles und können viel Handwerk bestaunen oder einfach die schöne Atmosphäre auf uns wirken lassen.

 

Sonntag: An diesem Tag fahren wir in den Bergnebelwald La Tigra und machen eine kleine Wanderung. Mit etwas Glück können wir wilde Tiere beobachten. Der Rückweg führt uns zur Christus-Statue "El Picacho", wo wir einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt haben.

 

Wir schlafen an diesem Wochenende im Casa Girasol (kein Zuschlag).


2. Ferienwochenende 12. bis 15. Juli 2018

Karibikinsel Utila

Donnerstag: Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg an die Karibik-Küste, wo wir in La Ceiba angekommen ein Schnellboot besteigen und auf die autofreie Insel Utila fahren. Dort beziehen wir unsere Hotelzimmer.

 

Freitag / Samstag: Die wunderschönen Strände von Utila laden uns zum Baden ein! Auf Utila kann man schnorcheln und tauchen und eines der grössten Korallenriffe der Welt bewundern.

 

Sonntag: Wir machen uns wieder auf den Weg nach Tegucigalpa und geniessen die Fahrt quer durchs Land mit vielen spannenden Eindrücken.

 

Dieses Wochenende schlafen wir in 2er-Zimmern in Hotels (Ferienzuschlag).


3. Ferienwochenende 21. bis 22. Juli 2018

Isla El Tigre - Pazifik

Samstag: Wir fahren in den Süden an den Pazifik und verbringen einige Stunden am Strand von "Punta Raton", bevor wir nach Choluteca weiter fahren und in einem kolonialen Hotel übernachten.

 

Sonntag: Es geht mit dem Boot auf die Insel "Isla del Tigre". An den Stränden des inaktiven Vulkans können wir das Meer geniessen und die typische Atmosphäre auf uns wirken lassen.

 

Wir übernachten eine Nacht im Hotel (halber Ferienzuschlag).


4. Ferienwochenende 26. bis 29. Juli 2018

Copan Ruinas - Maya Pyramiden

Donnerstag: Unsere Reise führt uns quer durchs Land ins koloniale Städtchen Copan Ruinas, ins honduranische Hügelland.

 

Freitag/Samstag: Wir besichtigen die eindrücklichen Maya Pyramiden. Zudem kannst du  Touren buchen (Ausreiten, Vogel-Park, Thermalbad, Wanderung, Zipline etc.) oder einige Stunden im schönen Städtchen verbringen.

 

Samstag: Am Morgen hast du Freizeit und gegen Mittag fahren wir wieder zurück ins Casa Girasol, vorbei am grössten See "Lago de Yojoa"

 

Wir schlafen in einem schönen Hotel in 2er-Zimmern (Ferienzuschlag).


5. Ferienwochenende 04. bis 05. August 2018

Ojojona und Comayagua

Samstag: Wir besuchen das schöne Städtchen Ojojona und können viele tolle Fotos schiessen.

 

Sonntag: Wir fahren in die ehemalige Hauptstadt Camayagua, wo wir auch die ältesten Kirchenglocken des amerikanischen Kontinents bestaunen können.

 

Dieses Wochenende schlafen wir im Casa Girasol (kein Ferienzuschlag).


6. Ferienwochenende 09. bis 12. August 2018

Tela - Karibikküste

Freitag: Wir fahren in den Norden des Landes an die Karibikküste und beziehen unser Hotel mit herrlicher Aussicht aufs Meer in Tela.

 

Fraitag/Samstag: Du kannst diese Tage am Meer verbringen oder spannende und eindrückliche Touren buchen (Inseln Cayos Cochinos, Kanutouren, Bootstouren, Ausreiten, etc.) oder wir fahren gemeinsam in ein Garifuna-Dorf (Palmhäuser der eingeborenen Bevölkerung).

 

Sonntag: Wir fahren zurück nach Tegucigalpa und geniessen unterwegs die Landschaft.

 

Dieses Wochenende übernachten wir in einem schönen Hotel (Ferienzuschlag).

 

Hier gehts weiter zur Kostenübersicht.