aktuelle spendenanliegen

Aktuelle Spendenanliegen

Wir haben hier einige aktuelle Spendenideen zusammengestellt, für die du spenden kannst. Bei Bestellabschluss hast du die Wahl, ob du gleich per Kreditkarte (PayPal) spenden möchtest oder lieber einen Einzahlungsschein erhältst. Natürlich kannst du auch ganz normal auf unsere Spendenkonten deine Unterstützung einzahlen. Im Januar des Folgejahres wirst du von uns eine Spendenbescheinigung für deine Steuerklärung erhalten.


Spendenanliegen: Zugang zu Trinkwasser

Trinkwasser für Müll-Sammler

Wir möchten den Kindern und Erwachsenen auf der Müllhalde von Tegucigalpa kostenlos sauberes Wasser zur Verfügung stellen.

 

500-600 Müllsammlern soll der permanente Zugang zu Trinkwasser ermöglicht werden. Das geht am besten über monatliche Projektpatenschaften, aber natürlich sind auch einmalige Spenden herzlichst willkommen. Die Abgabestelle kostet uns monatlich CHF 420 / EUR 365. Ausführliche Informationen zum Projekt findest du in unserem Blog.

 

CHF 40.00


Spendenanliegen: Baumspende und Baumpatenschaft

Baumspenden und Patenschaften

Wir werden gemeinsam mit Kindern in den nächsten Jahren 100'000 Bäume pflanzen. Das Umweltschutzprojekt fördert die Kinder und macht unseren Planten wieder ein wenig grüner.

 

Du kannst Bäume spenden und ihnen sogar einen Namen geben. Oder du sorgst mit einer Baumpatenschaft dafür, dass jeden Monat neue Bäume gepflanzt werden. Wenn dir die Strassen- und Heimkinder besonders am Herzen liegen, kannst du auch ein Waldcamp sponsoren und sie Gottes Liebe in der Natur entdecken lassen. Schau dir unseren Flyer zum Baum-Projekt an.

 

CHF 7.00


Spendenanliegen: Projekt Müllhalden-Kinder

Essen und Hoffnung

So oft es uns möglich ist, besuchen wir die Kinder und Erwachsenen, die auf der Müllhalde von Tegucigalpa leben und im Abfall nach Dingen suchen, die sich verkaufen lassen.

 

Wir verteilen bei unseren Besuchen 200 gesunde Mahlzeiten und gelegentlich dürfen wir auch Schuhe, Hygieneartikel oder Hilfsmittel verschenken. Wir möchten, dass sich die Lebenssituation der Menschen am Rande der Gesellschaft verbessert, sie Würde und Liebe erfahren und sich Hoffnung ausbreitet. Dazu benötigen wir deine Unterstützung! Lese im Blog Erlebnisberichte von unseren Besuchen und schau dir unseren Projekt-Flyer an, wo wir die Lebensgeschichte von Moises schildern.

 

CHF 17.00


Spendenanliegen: Unsere Mitarbeiter

Unterstützung Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere tollen, vielseitigen und engagierten Mitarbeiter! Ohne Susana, Danilo, Neil, Ronal und Alexander als Kernteam wäre die Arbeit für die ärmsten Kinder in Honduras nicht möglich.

 

Damit sie anständig entlöhnt werden und ihre Familien ernähren können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Die Löhne jeden Monat zusammenzutragen, kann eine grosse Herausforderung sein, denn für Löhne Spenden zu sammeln, ist sehr schwierig. Daher sind wir dir von Herzen dankbar, wenn du die Löhne unserer Mitarbeiter mittragen möchtest.

 

CHF 50.00


Spendenanliegen: Diverse

Für die Camps, Heime und Kinderprogramme

Casa Girasol betreut täglich Kinder in diversen Kinderheimen und armen Dörfern. Zudem laden wir ganze Gruppen zu Camps ein. Die Kinder sollen persönlich gefördert werden und wieder zu träumen wagen.

 

Teilst auch du unser Anliegen teilen, das Leben der ärmsten Kinder in Honduras nachhaltig zu verändern und sie Gottes Liebe erfahren zu lassen? Dann freuen wir uns über deine Spende, damit wir unsere Arbeit bestmöglich tun können.

 

CHF 45.00


Darlehen für Investitionen

Du kannst uns auch mit einem 5- bis 10- jährigen Darlehen unterstützen und so wichtige Investitionen fördern.

 

Dein zinsloses Darlehen hilft uns Kosten zu sparen und langfristig zu planen. Weitere Infos findest du auf dieser Webseite.

 

CHF 1 000.00