Neil Ramirez

Programmleiter und Animateur

Neil (27) ist ein unglaublich motivierter junger Mann, der Lebensfreude ausstrahlt, seine Arbeit kreativ und gewissenhaft erledigt und den Fokus stets die Kinder richtet. Als Programmleiter trägt er die Verantwortung für die direkte Arbeit mit den Kindern.

 

Neil ist Beispiel dafür, wie man selbst dann, wenn man in sehr schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist, sein Leben in die Hand nehmen und Grossartiges erreichen kann. Er eine Ausbildung als soziokultureller Animateur und ist dank seiner künstlerischen Vergangenheit eine grosse Bereicherung für uns.

 

Neil arbeitet nun bereits seit drei Jahren für uns und zuvor war er bei unserer Partnerorganisation im Kinderheim "Rafael" angestellt.

 

"Momentan baut Neil sein eigenes Haus und wird mit seiner Familie bald dorthin umziehen können. Es freut uns, dass es ihm dank Casa Girasol möglich wird, aus dem Bandenviertel, wo er momentan wohnt, wegzuziehen und seinen Liebsten ein sicheres Leben zu ermöglichen. Für die junge Familie ist das ein grosser Schritt, zumal Neil bereits einen Bruder durch die Banden verloren hat."