Wir pflanzen 100'000 Bäume

Ein geniales Projekt mit Kindern

Casa Girasol denkt grün. Wir verbinden unser Engagement für Strassenkinder mit Naturschutz und haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 100'000 Bäume zu pflanzen und du kannst mitmachen!

 

Gott hat uns eine wunderschöne Natur geschenkt. Diese zu pflegen und zu schützen ist unsere Aufgabe. Uns und unseren Kindern zuliebe!

 

Deshalb starten wir ein neues Projekt: Im Rahmen unserer Kinderprogramme schulen wir einige Gruppen von Kindern im Umgang mit unserer Natur. Wir züchten auf unserem Gelände 100'000 Bäume bis zu einer gewissen Grösse und pflanzen diese gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen in den kommenden sieben Jahren in der Umgebung von Tegucigalpa.

 

Mit deiner Patenschaft oder Spende kannst du dieses grosse Vorhaben unterstützen und so einen Beitrag leisten, die durch dich verursachte CO2-Belastung unserer Atmosphäre (dein ökologischer Fussabdruck) zu reduzieren. Doch nicht nur das! Die Vorteile dieser Baum-Aktion sind vielfältig (erfahre hier mehr über die Auswirkungen).

 

Du hilfst zudem, die verheerenden Konsequenzen des Waldsterbens der letzten Jahre in Honduras zu verringern, bei dem Millionen von Bäume geschlagen werden mussten. (Informationen zur Wald-Situation in Honduras).

 

Umweltschutz geht uns alle an und egal wo ein neuer Baum gepflanzt wird, verbessert er die Luft, die wir alle einatmen. Bitte beachte aber weiterhin: Wichtiger als zu kompensieren ist es, die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Achte auf einen vernünftigen Lebenswandel und verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen.

 

Unsere Aktion ist Teil der weltweiten Kampagne Plant for the Planet.


So kannst du deinen Baum pflanzen

Lass uns mit deiner Spende einen Baum pflanzen, oder kompensiere deinen CO2-Fussabdruck auf diesem Planeten mit einer Patenschaft. Egal für was du dich entscheidest, dein Beitrag hilft uns, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig Heimkindern projektbezogen eine sinnvolle und lehrreiche Aufgabe zu ermöglichen. Denn, was sich nach viel Arbeit anhört, macht auch grossen Spass und fördert die Kinder in vielerlei Hinsicht.

 

Einen Baum pflanzen

Um aus einem Samen ein Pflänzchen spriessen zu lassen, brauchen wir Samen, Erde und Wasser. Das Pflänzchen soll wachsen und schliesslich an einem guten Ort gepflanzt und gepflegt werden, denn wir wollen, dass das Pflänzchen nicht abstirbt, sondern zu einem grossen Baum heranwächst. Dieser Prozess kostet pro Baum ca. CHF 7.- / EURO 6.-

 

Eine Patenschaft übernehmen

Eine Person in Mitteleuropa verursacht ca. 12 Tonnen CO2-Emissionen. Ein Baum kann zwischen 10kg und 30kg pro Jahr davon binden. Um die während eines Menschenlebens verursachten 960 Tonnen CO2 zu neutralisieren, müsste man während sieben Jahren jeden Monat 5 bis 15 neue Bäume pflanzen. Wir machen das für dich! Übernimm eine Patenschaft für deine Bäume (ab CHF 20.- / Euro 17.- monatlich).

 

Lösungen für Firmen und Kirchgemeinden

Du möchtest mit deiner Firma oder Gemeinde eine grössere Patenschaft überbehmen und zum Beispiel gleich 1000 Bäume pflanzen lassen? Auch das geht! Nimm doch bitte mit uns Kontakt auf.


Jetzt Bäume pflanzen

Du kannst über unseren Spendenshop Bäume spenden bzw. eine Baum-Patenschaft übernehmen oder gleich hier dein Spendenversprechen abgeben. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Baumspenden und Patenschaften

Im Rahmen unseres Baum-Projektes kannst du Bäume spenden oder eine Patenschaft übernehmen, um deine CO2-Emissionen zu kompensieren. Das Projekt startet 2018, dauert vorerst 7 Jahre und wird gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen realisiert.

 

CHF 7.00